Vortrag von Dr. Martin

Vortrag von Dr. Martin am 10. Nov. 2016

Der Erfolg unseres ersten Vortrages im Februar 2016 hat uns angespornt, weitere Vorträge für Betroffene von Lip- und/oder Lymphödemen zu organisieren und wir haben uns sehr gefreut, für den Vortrag:

„Lymphödeme – Prävention, Diagnostik, Therapie, Komplikationen“

am 10. November im Bürgerzentrum Karlsruhe Herrn Dr. med. Klaus-Peter Martin, Chefarzt der Földiklinik Hinterzarten, gewinnen zu können.

Die über 60 interessierten Gäste erfuhren in dem einstündigen Vortrag viel Neues über die Ursachen, die Diagnose und die Behandlungsmöglichkeiten von Lymphödemen.

Im Anschluss an den Vortrag zeigten diverse Fragen aus dem Publikum deutlich, dass das Interesse an der Erkrankung und vor allem deren Behandlungsmöglichkeiten sehr groß ist.

Zu guter Letzt hatten die Besucher noch die Möglichkeit, ihre Fragen an die Mitglieder der SHG Happy Lilys loszuwerden. Ein gelungener und informativer Abend in Karlsruhe ging viel zu schnell zu Ende.

Unser Dank gilt Herrn Dr. Martin für den tollen Vortrag sowie der Knappschaft Regionaldirektion München für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung. Ein weiterer Dank geht an die Sanitätshäuser Langmann, Elomed und Ramer, die Firma Medi und die Firma Juzo sowie an das Modegeschäft  XL  Furore Fashion und allen Ärzten und Physiotherapeuten,  die  auf diesen Abend aufmerksam gemacht haben.

Die SHG Happy Lilys  trifft sich ab Januar 2017 immer am zweiten  Dienstag im Monat in Karlsruhe sowie am dritten Mittwoch im Monat in Speyer.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.